Erneuere unsere Tage…

20. März 2016, 17 Uhr, St. Jacobuskirche Pesterwitz


Plakat
„Herr, bring’ uns wieder zu dir zurück, damit wir uns zu dir wenden! Erneuere unsere Tage, damit sie werden wie früher.“ (Kla 5, 21)
Dieser Ausspruch aus den Klageliedern Jeremias beschreibt die Geschehnisse der letzten Monate nur zu gut. Millionen Menschen fliehen vor dem Krieg aus ihrer Heimat auf der Suche nach Sicherheit und Normalität. Doch auch bei uns stehen einem geregelten Alltag der Hilfesuchenden zahlreiche Hindernisse im Weg.
Der Kammerchor Pesterwitz möchte Gesicht zeigen für ein solidarisches Miteinander, gleichzeitig konkrete Hilfe anbieten und sich für ein weltoffenes Sachsen engagieren. Deshalb gestaltet er dieses Benefizkonzert zugunsten des Willkommensbündnisses Freital.
In Bezug auf die aktuelle Situation wurde auch das musikalische Programm des Konzertes ausgewählt. Dass letztendlich das Vertrauen auf Gott eine Antwort auf das Elend sein kann, betonen die Kompositionen, allen voran die Motette „Verleih uns Frieden“ von Heinrich Schütz.

Durch Ihre Unterstützung können wir ein deutliches Signal für die Flüchtlingshilfe in Sachsen entsenden und den hilfesuchenden Menschen ein Stück Alltag zurückgeben. Wir freuen uns, dass Sie uns dabei helfen.